*** Wir sehen uns im Mai 2024! ***
MI 08.05. 21:15
Eröffnungsfilm 2024: Green Border
Ein großartiger Saisonstart: Agnieszka Hollands Film ist nicht geringeres als ein Jahrhundertfilm.
Eröffnungsfilm 2024: Green Border div.m.engl.Ut
Natürlich ist Green Border politisch wichtig. Natürlich ist Green Border noch immer mehr als aktuell. Natürlich ist Green Border der Film, mit dem die Regisseurin Agnieszka Holland die polnische Regierung herausgefordert hat, für den sie von den National-Konservativen bedroht und mit Boykottforderungen konfrontiert wurde. Und natürlich gäbe es noch unendlich viele politisch inhaltliche Dinge zu Green Border anzumerken. Wofür wir Regisseurin Agnieszka Holland unendlich dankbar sind (yes!) ist, dass sie einen bewegenden, innovativen Meilenstein der Filmgeschichte geschaffen hat. Darsteller*innen, Kamera, Montage, Drehbuch, Regie: Alle Oscars dieser Saison gehören Green Border. Unser Eröffnungsfilm.
2:28 h | FSK ab 12 Jahren

Aktualisiert: 23.04.2024, 20:22:08 / db: 0.012975

Münchner Hobräu
Exberliner
Taz
Tip