DI 23.07. 21:30
Mid90s
Jonah Hills sensibel erzähltes Regiedebüt taucht tief ein in das Leben einer Gruppe junger Skater in den 90ern. Mit der Musik von Trent Reznor und Atticus Ross und einem pulsierenden Soundtrack, der die Mid 90s direkt wieder auferstehen lässt.
Mid90s engl.m.dt.Ut
Eine Zeitreise in die 90er – auch wenn man niemals auf einem Skateboard gestanden hat. Seine alleinerziehende Mutter ist kaum anwesend, vom großen Bruder kassiert er ständig Prügel. Der 13jährige Stevie driftet durch die sonnengesättigte Nachbarschaft LAs - und findet Anschluss bei ein paar älteren Jungs, die im Skater-Shop abhängen. Es wird gekifft, geraucht, und gesoffen; Mädchen werden angebaggert, vor allem aber wird beständig und bei jeder Gelegenheit an den eigenen Skate-Skills gefeilt. Ohne erhobenen Zeigefinger fängt Autor und Regisseur Jonah Hills die Wärme und Herzlichkeit ein, mit der nur seelenverwandte Teenager sich finden können. Ein kleines Meisterwerk fürwahr.
1:25 h | FSK ab 12 Jahren
Impressum Info Web Galerie Datenschutzerklärung